Branchenbuch V3.1
Die Version V3.1 zeichnet sich besonders durch eine benutzerfreundliche Administration sowie zahlreiche wichtige und neue Funktionen aus.
Neue Funktionen & Verbesserungen gegenüber der alten V3
- Vollständige Integration von Google reCaptcha V3
- CSS-Anpassungen und Integration von Font Awesome V6
- Neue TOP-Galerie auf der Startseite sowie auf der Eintragsseite
- Neues Kontaktformular mit der Möglichkeit, Daten und vieles mehr zu senden
- Anbindung der PayPal Client ID
- Neuer Stripe V3 Checkout mit vielen Zahlungsmethoden wie Klarna, Sofort, Giropay, Rechnung, Lastschrift und mehr
- Neues Registrierungsformular mit einfachem Bilderupload per Drag & Drop sowie einfacher Bildersortierung über JavaScript
- Neu gestaltete Sitemap
- Bilder werden nun bei jedem Upload komprimiert und erhalten eine eindeutige ID, unabhängig davon, ob der Upload im Admin-, Benutzerbereich oder bei der Registrierung erfolgt
- Konto-Cards können nun für die Startseite aktiviert/deaktiviert werden
- Neue Registrierungsseite
- Neue FAQ
- Neuer Editor: TinyMCE
- Alle Texte der Webseite können nun im Adminbereich bearbeitet werden
- Neuer Bestseller-Banner für die Konto-Cards
- Anpassungen für PHP 8.3
- Umfangreiche CSS- und Design-Anpassungen
Weitere Funktionen
- TOP Firmen Galerie
- Drei verschiedene Kontomodelle, die flexibel im Adminbereich angepasst werden können
- Rechnungsdesigner
- Zahlungsmethoden: Überweisung, Stripe, PayPal
- Google Map
- Bewertungssystem
- Routenplaner
- Öffnungszeiten
- Mehrsprachigkeit (Frontend und Backend)
- Responsives Design (Frontend und Backend)
- Firmenmerkliste
- Dokumenten-Upload-Funktion
- Verifizierungsfunktion
- Noch einfachere und schnellere Installation durch den neuen, modernen Installer V2
- Komfortable und einfach zu bedienende Administration
- Leicht verständliche Menüführung für Administratoren, Besucher und Mitglieder
- Unbegrenzte Anzahl an Einträgen
- Unbegrenzte Anzahl an Rubriken und Branchen (über eine Subebene)
- Einfache Suche von Firmen über die Branchen- oder Firmenliste
- Newsletter: Text- oder HTML-Newsletter versenden
- XML-Sitemap-Generator: Manuell oder automatisch eine XML-Sitemap erstellen
- Und vieles mehr…
Das CSS-basierte Design, vorgefertigte Textseiten wie Impressum, FAQ und Suchtipps gehören ebenso zum Lieferumfang wie eine MySQL-Tabelle mit bereits zahlreichen eingepflegten Rubriken und Branchen.
Der unverschlüsselte(!) PHP-Code ist auch für PHP-Anfänger leicht verständlich und lässt sich bereits mit Grundkenntnissen in PHP problemlos an eigene Wünsche anpassen.
DEMOSEITE
Besuchen Sie unsere Demoseite: Branchenbuch V3.1
Demo-Zugang Admin-Menü : Auf Anfrage
Content-Editor
Der Content-Editor ist ein Content-Management-System, mit dem Sie zusätzliche Seiten erstellen können, ohne die Originaldateien der Software zu verändern. Die entsprechenden Links und Inhalte können Sie an zwei verschiedenen Positionen platzieren:
- Im Header-Bereich
- Im Footer-Bereich
Funktionen:
- Unbegrenzt viele zusätzliche Seiten (Startseite) erstellen
- Auswahl der Position der Links zu den zusätzlichen Seiten
- HTML-Code erlaubt (über HTML-Editor)
- Einträge sperren, freischalten, editieren
- Diverse Schriftstile für die Links
- Externe Links
Funktionen im Besucherbereich
- TOP Galerie & Galerie
- Google Map
- Tipp-Banner (flexibel anpassbar im Adminbereich)
- Übersichtliche Auflistung aller Einträge (Kategorien, neue Einträge, TOP-Liste)
- Ausführliche Informationen zu den Einträgen auf der Detailseite inkl. Google Karte, Bewertungsfunktion, Öffnungszeiten, Einbindung von Videos
- Komfortable Blätter- und Sortierfunktionen
- Top-Listen, neue Einträge, Schnellsuche
- Und vieles mehr…
Mitgliederbereich
- Eintrag editieren & bearbeiten
- Kontaktanfragen (hier finden Sie alle Anfragen, die über das Kontaktformular des erstellten Eintrags erstellt wurden, Voraussetzung: dies ist für die Kontoart aktiv!)
- Merkliste (Übersicht aller gespeicherten Firmeneinträge)
- Informationsseite
- Kontoseite mit Übersicht aller Transaktionen sowie wann bzw. bis wann der Eintrag aktiv ist
- Verifizierung (Verifizieren Sie Ihre Firma, dadurch werden alle Änderungen an Ihrem Eintrag sowie neue Einträge, abhängig von der Kontoart, automatisch freigegeben!)
- Rechnung, Download aller erstellten Rechnungen
- Premium-Optionen (um einen Basis-Eintrag z.B. in die Galerie oder TOP-Galerie zu bringen)
- Dokumentenupload (Laden Sie PDF-, TXT- oder DOC-Dateien wie z.B. Portfolios, Kataloge für Ihre Kunden hoch, die dann auf der Eintragsseite angezeigt und zum Download bereitgestellt werden)
- Daten ändern (hier kann das Passwort geändert sowie ein Logo/Icon für das eigene Konto hochgeladen werden)
- Logout
- Verschiedene Statusanzeigen - freigeschaltet, wartet auf Freischaltung usw.
- Wenn Sie bei einem Linknetzwerk angemeldet sind, kann das Mitglied wählen, ob sein Eintrag an das Linknetzwerk gesendet werden soll oder nicht…
- Und vieles mehr…
Administration
- Einträge, Einträge freigeben, Änderungen freigeben, unbestätigte Einträge, Premiumeinträge, auf Zahlung wartende Einträge, abgelaufene Einträge, Einstellungen für Einträge
- Rubriken & Branchen bearbeiten, löschen
- Newsletter erstellen, Archiv, Abonnentenliste
- Branchen-Netzwerk - für die Anmeldung Ihres Branchenbuchs bei einem kompatiblen Branchen-Netzwerk
- Admin-Zugangsdaten anpassen & ändern
- Konfiguration des XML-Sitemap-Generators - manuell oder automatisch einstellbar
- Detaillierte getrennte Besucher- & Suchmaschinen-Statistik mit IP (anonymisiert), User-Agent und Referrer
- CSV-Import/Export-System - ermöglicht es, Einträge zu sichern und zurückzuschreiben oder zwischen verschiedenen Branchenbüchern auszutauschen
- Verwalten der Rubriken und Branchen (1 Subebene)
- Sehr einfache und übersichtliche Menüführung
- Newsletter-Abonnenten und Einträge exportieren/importieren (.csv oder .txt Dateien) in diversen Formaten
- Anlegen von Sicherheitskopien für Daten der Einträge und Newsletter-Abonnenten
- Systemeinstellungen, Einstellung aller notwendigen Optionen für den Betrieb Ihres Branchenbuchs
- Einstellungen für Cookie-Banner
- Texte der Website, hier finden Sie alle Texte, um diese bequem in einem HTML-Editor zu bearbeiten
- Upload-Logo, laden Sie Ihr Logo für das Branchenbuch hoch
- TOP-Galerie, Einstellungen der TOP-Galerie
- Kontoeinstellungen, ein wichtiger Punkt, da hier die drei verschiedenen Kontoarten konfiguriert werden: Basis, Premium sowie Business. Jede dieser Kontoarten kann flexibel konfiguriert werden
- Werbungseinstellungen, hier können Sie Ihre Bannercodes oder Ihre Publisher-ID von Google Adsense hinterlegen
- Zahlungseinstellungen, hier finden Sie alle erstellten Rechnungen, den Rechnungsdesigner, eine Transaktionsübersicht sowie die Zahlungseinstellungen für PayPal, Stripe, Überweisung und Lastschrift
- Bewertungen, hier können Sie diese bearbeiten, löschen und freigeben
- Content-Editor zum Hinzufügen und Editieren eigener Seiten und Inhalte
- Und vieles mehr…
Erläuterung des CSV-Import/Export-Systems:
Mit dem Import/Export-System können Sie die Daten Ihres Branchenbuchs direkt aus der Administration als Sicherheitskopie abspeichern oder zwischen mehreren Branchenbüchern austauschen.
Das ist besonders interessant, wenn Sie mehrere Branchenbücher betreiben. Sie können die Einträge im freigeschalteten oder nicht freigeschalteten Zustand, mit oder ohne Branchen zwischen diversen Branchenbüchern austauschen.
Sie können:
- E-Mail-Adressen sichern und zurückschreiben oder in andere Branchenbücher importieren
- Rubriken/Branchen sichern und zurückschreiben oder in andere Branchenbücher importieren
- Einträge sichern und zurückschreiben oder in andere Branchenbücher importieren
Export- und Import-Formate:
- Textdatei (.txt) oder CSV-Datei (.csv)
- Mit Komma-, Semikolon- oder Doppelpunkt-Trennung der Datenfelder
Datenexport:
- Daten Ihrer Newsletter-Abonnenten
- Branchen-Einträge - mit diversen Optionen:
- Sämtliche Einträge
- Nur Einträge aus bestimmten Rubriken
- Nur freigeschaltete Einträge
- Nur Einträge, die noch nicht freigeschaltet wurden
- Mit oder ohne vorgewählte Rubriken/Branchen
- Anlegen von Sicherheitskopien der Einträge oder Newsletter-Abonnenten
Datenimport:
- Daten Ihrer Newsletter-Abonnenten
- Branchen-Einträge - Optionen:
- Komma- oder Semikolon-getrennte Felder, Excel-kompatibel
- Nur Einträge aus bestimmten Rubriken freigeschaltet/nicht freigeschaltet
- Nur freigeschaltete Einträge
- Nur Einträge, die noch nicht freigeschaltet wurden
- Importieren einer Sicherheitskopie der Einträge oder Newsletter-Abonnenten z.B. nach Neuinstallation
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Unsere Skripte verzichten komplett auf sogenannte Sessions und erzeugen auch ohne “mod_rewrite” suchmaschinenfreundliche Links, sodass beispielsweise die Namen der Branchen und Rubriken im Link mitgeführt werden.
Der TITLE-Tag sowie die “Descriptions” lassen sich für jede Seite individuell erstellen.
Auf der “Detailseite” eines Eintrags wird der Eintragsname und die ersten 190 Zeichen der Beschreibung im TITLE und in den Descriptions mitgeführt.
Auf eine “Klickzählung” wird verzichtet - gezählt werden nur die Besuche der Detailseiten.
Die Einträge werden also bei Google™ optimal indexiert und der eigene PAGE-RANK™ wird problemlos an eingetragene Seiten weitergegeben (PR-Vererbung).
Sicherheit
Das Skript bietet größtmöglichen Schutz gegen SPAM-Eintragungen und SQL-Injektion-Angriffe. Passwörter werden als MD5-Hash abgespeichert.
Die Administration ist unabhängig von den anderen Dateien des Skripts und kann umbenannt oder vom Rest des Skripts getrennt und z.B. über eine Subdomain aufgerufen werden.